Jagdhundeausbildung in der Hundeschule Aschaffenburg

In den vergangenen Jahren haben viele Jagdhunde in Jägerhand unsere Hundeschule besucht. Insbesondere die Basiserziehung sowie die Sozialisierung mit anderen Hunden und Menschen sind mit der Erziehung eines Familienhundes identisch.

In der Basiserziehung achten wir natürlich darauf, nichts einzuüben oder zu fordern, was der zukünftigen Arbeit des Jagdhundes entgegenspricht. Zusätzlich können Übungen intensiviert werden, die der Jagdhund später für seinen "Job" benötigt, z.b. Apportieren, Spurensuche etc.

Ein Problem vieler Jagdhunde ist heute, dass sie zwar jagdlich ausgebildet und geführt werden, jedoch nicht genügend Gelegenheit haben, ihrer Passion auch in ausreichendem Maße nachzugehen. Hier suchen wir nach Beschäftigungsmöglichkeiten, die weder der Alltagstauglichkeit noch der Jagd zuwiderlaufen und den Hund trotzdem artgerecht auslasten. 

Bei speziellen Problemen in der Jagdhundearbeit, z.b. mangelhafte Apportierleistung etc. können wir selbstverständlich auch behilflich sein.

Preise wie Einzelunterricht

Drucken

Über uns

Die Hundeschule Aschaffenburg wurde 1992 gegründet und erweiterte 2015 mit der Hundetagesstätte und dem Hundezubehörfachmarkt zum Hundezentrum in Mainaschaff. Ein Team von insgesamt 10 Mitarbeitern kümmert sich liebevoll rund um Ihren Vierbeiner.

Wir sind stolz darauf, bereits zwei mal zu den Top 10 der Hundeschulen Deutschlands gewählt worden zu sein - Danke an unsere Kunden für diese Auszeichnung!

Adresse

Hundezentrum Aschaffenburg

Petra Führmann und Iris Franzke GbR
Im Hofgewann 10
63814 Mainaschaff
Tel.: 06021-20156
info@hundeschule-ab.de

Unsere weiteren Seiten:

facebook

Facebook:

In Instagram finden Sie uns unter hundezentrumaschaffenburg

Austausch

In Facebook gibt es eine geschlossene Gruppe für alle Kunden unserer Hundeschule. Dort ist immer viel los - Fotos, Verabredungen und Austausch.

 

Wir sind Mitglied der Interessengemeinschaft unabhängiger Hundeschulen e. V. sowie Prüfer des Hundeführerscheins der IG Hundeschulen.